Kundenzufriedenheit

 

 

Wie zufrieden sind Ihre Kunden?

Oft braucht es sehr wenig, um aus einem Gelegenheitskunden einen Stammkunden zu machen - aber auch aus einem Stammkunden einen Ex-Kunden.

Voraussetzung Kundenorientierung

Im heutigen Wettbewerb sind Kunden qualitätsorientierter und servicebewusster denn je. Um den Zukunftserwartungen des Marktes gerecht werden zu können, verfügen heute viele Unternehmen über Qualitätsstandards, die eingehalten und optimiert werden können. Kundenorientierung und hohe Kundenzufriedenheit sind Voraussetzungen für einen dauerhaften Unternehmenserfolg.

 

Unternehmenssicht muss nicht Kundensicht sein!

Qualität ist ausschliesslich, was der Kunde auch als solche wahrnimmt. Mit unserer Messmethode beurteilen und bewerten wir die Dienstleistungen aus Kundensicht. Durch unsere Auswertungsverfahren erhalten Sie objektive Ergebnisse, die als Grundlage für die Optimierung Ihres Unternehmens dienen.

Unsere fundierten Erhebungsprozesse und -verfahren verhelfen der Unternehmensleitung zu einer objektiven Standortbestimmung.