Nachhaltiger Unternehmenserfolg durch Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Mitarbeiterzufriedenheit Mitarbeiterengagement Kundenzufriedenheit

Analysen der Mitarbeiterzufriedenheit...

Analysen des Mitarbeiterengagements...

Analysen der Kundenzufriedenheit...

  • zeigen Stärken und Schwächen der Schlüsselthemen des Unternehmens
  • bieten Ansatzpunkte zur Förderung und Unterstützung der Mitarbeiter
  • ergeben Hinweise auf die Führungsqualität
  • zeigen die Produktivitätsfaktoren für Mitarbeiter auf
  • zeigen die Führungsqualitäten der Vorgesetzten von fähigen Mitarbeitern
  • ermöglichen aus Mitarbeitern engagierte Mitarbeiter zu machen
  • verbessern Kundenorientierung und Kundenbindung
  • helfen, sich gegenüber der Konkurrenz und innerhalb des Marktes zu positionieren
  • ergeben einen Überblick über die Potenziale und Schwachstellen der Produkte und Dienstleistungen